Die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci bestaunten gemeinsam die Pflanzen im Park.© ProCurand
Die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci bestaunten gemeinsam die Pflanzen im Park.
Viele Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der Seniorenresidenz Park Sanssouci nahmen am Spaziergang teil.© ProCurand
Viele Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci nahmen am Spaziergang teil.
Die Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci begleiteten die Senior*innen beim Spaziergang.© ProCurand
Die Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Park Sanssouci begleiteten die Senior*innen beim Spaziergang.

Spaziergang im Park Sanssouci

Ein Besuch im Park Sanssouci ist fast schon eine Pflicht, wo doch die Seniorenresidenz Park Sanssouci direkt nebenan liegt. Trotz der kühlen Winde der letzten Tage ließen die Bewohner*innen sich nicht die Freunde an einem Spaziergang nehmen. Warm eingekleidet, bestaunten sie gemeinsam die schönen Blumenbeete, erfreuten sich am frischen Grün der Bäume und genossen die warmen Sonnenstrahlen auf ihrer Haut. Nach dem Spaziergang löffelten alle einen leckeren Becher Erdbeereis. Yummie! Der ganze Ausflug war ein organisatorischer Kraftakt gewesen. Fast alle Senior*innen des gesamten Wohnbereiches 2 waren an diesem Tag unterwegs. „Wir gehen zwar öfters bei schönem Wetter spazieren, allerdings nicht in dieser Größenordnung. Deswegen war das für unsere Bewohner definitiv ein Highlight“, erzählt Pflegedienstleitung Angela Enders. Für den Ausflug kamen Kolleg*innen aus allen Bereichen zusammen: Pflegefachkräfte, Praktikant*innen, FSJler*innen und Kolleg*innen aus der Betreuung, Verwaltung und der Reinigung. „Sie alle bereiteten den Bewohnern ein nachhaltiges Ereignis. Einige von ihnen kamen sogar aus ihrem freien Tag. Ich möchte mich daher bei allen Helfern bedanken. Ohne euch wäre dieses Erlebnis für die Bewohner nicht möglich gewesen“, sagt Alltagsbegleiterin Margit Henke dankend. Toll!