Einrichtungsleitung Janin Tiedemann mit den Gewinnern des Kostümwettbewerbs der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee.© ProCurand
Einrichtungsleitung Janin Tiedemann mit den Gewinnern des Kostümwettbewerbs der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee.
Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee hatten bei der Faschingsfeier viel Spaß.© ProCurand
Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee hatten bei der Faschingsfeier viel Spaß.
Janin Tiedemann, Einrichtungsleitung der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee, mit zwei Bewohner*innen.© ProCurand
Janin Tiedemann, Einrichtungsleitung der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee, mit zwei Bewohner*innen.
Bei der Faschingsfeierder der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee haben sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen verkleidet.© ProCurand
Bei der Faschingsfeierder der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee haben sich Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen verkleidet.

Strausberger im Faschingsfeeling

Strausberg Alaaf und Helau! Die Bewohner*innen aus der Pflege und die Mieter*innen aus dem Service-Wohnen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee feierten ausgelassen Fasching. Es wurden Tanzkarten verteilt für die vielen Damen, die Lust aufs Tanzen hatten. Jörg Pasch, Leiter der Haustechnik, gab den Tänzer und war heißbegehrt. „Bernandos Ohrwurm Express“ unterhielt alle mit Musik vom Akkordeon, Panflöte und Gesang. Es wurde geschunkelt, gesungen und fröhlich getanzt. Ein Highlight war der Auftritt der Funkenmariechen des Tanzsportvereins Fredersdorf, der alle begeisterte. „Die Aufregung wurde besonders groß, als es um die Kür des besten Kostüms ging. Wie immer fiel uns die Wahl schwer, denn alle Beteiligten haben sich große Mühe gegeben“, berichtet Einrichtungsleitung Janin Tiedemann. Den ersten Preis machte die Biene Maja, den zweiten die lustige Zigeunerin, den dritten der Kapitän. Zum krönenden Abschluss der Faschingsparty ging der Alleinunterhalter auch über die Wohnbereiche und in die Zimmer mit seinem Akkordeon. So genossen auch die bettlägerigen Bewohner*innen etwas Faschingsfeeling, toll!