Nicole Roith, Soziale Betreuung, verteilt Valentinsgeschenke für die Bewohner*innen im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham © ProCurand
Nicole Roith, Soziale Betreuung, verteilt Valentinsgeschenke für die Bewohner*innen im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham
Valentinsgeschenke für die Bewohner*innen im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham © ProCurand
Valentinsgeschenke für die Bewohner*innen im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas in Cham

Valentinstag im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas

Im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas stand der Valentinstag unter dem Motto:Schön, dass es Sie gibt! In diesem Jahr gab es in Cham keine klassische Valentinsrose, die schnell verwelkt und weggeworfen wird. Jede einzelne Bewohner*in erhielt einen süßen Teddy zum Kuscheln und Liebhaben und zartschmelzende Schokoherzen."Die Teddys kamen so gut an, einige Bewohner haben sogar geweint vor Freude. Eine sagte, dass sie nun schon so lange bei uns ist, es aber noch nie so etwas Schönes gab. Das hat mich und das Team natürlich riesig gefreut", erzählt Nicole Roith, Leitung Soziale Betreuung. Viele dachten sich sofort Namen für ihre Bärchen aus: Hias (bayerisch für Matthias), Wastl, Seppl, Beppo, Balu, Bazi, und Hansi, um nur einige zu nennen. Das war eine rundherum gelungene, nachhaltige Valentinsüberraschung, da waren sich alle einig und:Willkommen in Cham, Hias, Wastl, Sepp u.a.!