Senior*innen und Schüler*innen des Projekts „Jung trifft Alt“ im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas stehen am letzten Schultag nebeneinander und zeigen stolz die kleinen Abschiedsgeschenke in die Kamera.© ProCurand
Senior*innen und Schüler*innen des Projekts „Jung trifft Alt“ im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas stehen am letzten Schultag nebeneinander und zeigen stolz die kleinen Abschiedsgeschenke in die Kamera.

Verabschiedung der Schüler*innen in Cham

Ein letztes Mal vor den Sommerferien hieß es kürzlich wieder „Jung trifft Alt“ im ProCurand Pflegestift Pfarrer Lukas im Cham. Zum Schuljahresabschluss gab es für Bewohner*innen und Schüler*innen eine kleine Abschlussfeier. Bei einem leckeren Eis tauschten sie sich ausgiebig über das gemeinsam verbrachte Schuljahr aus. Als Dankeschön hatte „Alt“ eine süße Kleinigkeit hergerichtet, über die sich „Jung“ sehr freute.


Die Lehrerin Maria Senbert, eine der Leiter*innen des Projekts, schrieb einen Bericht für die Schülerzeitung, in denen sie Schüler*innen und Bewohner*innen zu Wort kommen ließ. Alle betonten, wie positiv und bereichernd die gemeinsamen Erfahrungen sind. „Wir wünschen uns, dass das Projekt auch nächstes Schuljahr wieder genügend Interessierte anlockt, damit es stattfinden kann. Wir freuen uns, wenn es nach den Ferien bald wieder heißt „Jung trifft Alt“, sagt Nicole Roith, Leitung Soziale Betreuung.