In Grebs backten die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee Plätzchen.© ProCurand
In Grebs backten die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee Plätzchen.
In der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee entstanden viele leckere Plätzchen.© ProCurand
In der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee entstanden viele leckere Plätzchen.

Weihnachtsbäckerei in Grebs

Auch in der ProCurand Seniorenresidenz Am Görnsee in Grebs wurden in der Adventszeit leckere Weihnachtsplätzchen gebacken. Zusammen mit den Bewohner*innen – auch zwei Männer beteiligten sich aktiv! – stellten Heike Brabetz vom Empfang und die beiden Alltagsbegleiterinnen Peggy Klein und Andrea Herzig Mürbeteigplätzchen und Schokoplätzchen her. „Wir haben das in diesem Jahr zum zweiten Mal gemacht. Es macht allen immer so viel Spaß und Freude etwas zu produzieren, was sie dann selber essen können. Selbstgemacht schmeckt einfach besser und weckt viele schöne Erinnerungen an früher bei den Bewohner*innen“, erzählt Einrichtungsleitung Juliane Rogazewski. Die Plätzchen wurden am selben Tag zum Nachmittagskaffee verspeist und waren äußerst lecker.