Die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee hatten viel Freude während der Weihnachtsfeier.© ProCurand
Die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee hatten viel Freude während der Weihnachtsfeier.
Der Weihnachtsmann kam die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee besuchen.© ProCurand
Der Weihnachtsmann kam die Senior*innen der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee besuchen.

Weihnachtsfeier in Strausberg

Ho, Ho, Ho – in der ProCurand Seniorenresidenz Am Straussee hatte der Weihnachtsmann auch in diesem Jahr wieder alle Hände voll zu tun – und zwar mehrmals! Am 13.12. überraschte und beglückte er die Bewohner*innen aus dem Service-Wohnen und am 18.12. waren die Bewohner*innen der Pflege dran. Ob sie denn auch immer alle brav waren? Aber natürlich! „Wieder einmal mussten wir neidlos anerkennen, wie gut sich alle an die vertrauten Weihnachtslieder erinnern und wie schön es ist, gemeinsam zu singen“, erzählt Einrichtungsleitung Janin Tiedemann und bedankt sich bei ihrem Team. „Die Kolleg*innen aus der Betreuung sorgten dafür, dass alle Bewohner*innen unvergessliche Stunden hatten. Küche und Service haben einen grandiosen Job gemacht und weihnachtliche Köstlichkeiten gezaubert und serviert und so zum leiblichen Wohl beigetragen. Dafür ein großes Dankeschön.“ Es waren rundherum gelungene Weihnachtsfeiern, Stunden, die verbinden, und allen den Zauber von Weihnachten nahegebracht haben, toll!